c.a.p.e. IT als Hersteller

Die c.a.p.e. IT GmbH ist branchenübergreifend der Spezialist für Geschäftsprozesse im IT- und technischen Service. Über zehnjährige Projekterfahrung sind die Basis umfassenden Fachwissens und spiegeln sich in unserer Open Source Software KIX und KIX Professional wieder. Beides ist seit Jahren bei einer Vielzahl von Kunden erfolgreich im Einsatz und kann durch zahlreiche Zusatzmodule ergänzt werden.

KIX Professional

KIX Professional ist ein browserbasiertes Servicesystem für den qualifizierten IT- und technischen Service. Das Funktionsspektrum beinhaltet neben einer umfassenden Verwaltung der Serviceverträge und Service Level Agreements (SLA) viele Leistungen für die effiziente Unterstützung bei der Serviceerbringung. KIX Professional ist eine Open Source Software, die schnell implementiert und um zahlreiche Zusatzmodule ergänzt werden kann.

Die wesentlichen Funktionalitäten gehen über ein Berichtswesen und Störungsmanagement bis hin zu individuellem Auftragsmanagement. Dabei gehören ITIL-konformes Workflow-Management, eine Gerätedatenbank/CMBD und die Integration von Administrationstools genauso dazu wie ein integriertes Serviceportal. Der Einsatz von KIX Professional ist äußerst flexibel.

Weitere Informationen

KIX Professional MRO

KIX Professional MRO (Maintenance, Repair, Overhaul) unterstützt als Standardsystem Ihren gesamten Instandhaltungs- und Wartungsprozess für Maschinen, Anlagen, Werkzeuge und tangierende Technik. Koppeln Sie innerbetriebliche Prozesse direkt für Installationen, Reparaturen, Wartungen sowie für die Versorgung mit Ersatzteilen.

Gestalten Sie Ihre Arbeitseinsätze effizienter, erhöhen Ihre Servicequalität und sparen wertvolle Ressourcen. Betriebssicherheit- und Abläufe werden übersichtlicher. Prozeduren bei den regelmäßigen Zertifizierungen (TÜV, ISO) erleichtert.

Weitere Informationen

KIX

KIX ist ein Open Source, browserbasiertes System und unterstützt unter anderem die Bereiche: IT-Service, Technischer Service, Instandhaltung/Wartung und Kundendienst. Die KIX-Software ist schnell implementiert und in Ihrem Serviceteam einsatzbereit.

KIX entstand 2015 als Fork von OTRS 5 und unterliegt der GNU AGPL V3, also der gleichen Open-Source-Lizenz wie OTRS und das von c.a.p.e. IT seit Jahren entwickelte Modul KIX4OTRS. Die Abspaltung war notwendig geworden, da bei ca. 2000 Installationen weltweit über 200 Feature-Requests für KIX4OTRS anstanden. Diese konnten durch die starke Abhängigkeit zum OTRS nicht umgesetzt werden.

Neben der Community-Version bieten wir KIX Professional an. Die Einsatzbereiche sind je nach Branche und Kundenanforderung unterschiedlich. Die Kompatibilität der einzelnen Module miteinander ist gewährleistet.

Weitere Informationen

KIX4OTRS

Die Service-Managementlösung KIX4OTRS bietet eine leicht bedienbare und übersichliche Grundlage, um Beschwerden, Anfragen und Serviceaufträge im Kundenservice-, sowie im IT-Service-Management zu bearbeiten. Das Tool erledigt dezidierte Aufgaben und bildet zudem Unternehmensprozesse übersichtlich ab. Gliechzeitig kann es auch als Software des Service Desk eingesetzt werden.

Eine Integration an bestehende CRM, DMS, ERP und PPS Lösungen ist problemlos möglich. Als IT-gestütztes Kundenservice-Managementsystem ist KIX4OTRS zügig und kostengünstig zu implementieren und besticht durch eine hochflexible, anpassbare und konfigurierbare Basis.

KIX4OTRS basiert auf OTRS-Version 5 und wird noch bis Ende 2018 durch die c.a.p.e. IT GmbH supported. Es bildet die Brücke zu KIX und KIX Professional, die seit 2016 die eigentlichen Kernprodukte der c.a.p.e. IT sind.

Zum Download der Software-Pakete