zurück

Verstärke unser Team am Standort Dresden oder Chemnitz als:

Consultant / Berater IT Service Management (m/w/d)

Was wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum, in dem Du Deine Ideen in die Tat umsetzen kannst

  • Kurze Wege, flache Hierarchien und ein kompetentes Team, in dem Du sowohl gefordert als auch gefördert wirst

  • Umfassende Einarbeitung in unsere Produkte sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, um Deine Kenntnisse stets aktuell zu halten

  • Sicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten mit HomeOffice-Möglichkeit, die die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie einfach machen

  • Ein neues, modern eingerichtetes Büro, das zum Arbeiten unter besten Bedingungen gemacht ist

  • Offene Unternehmenskultur und sympathische Kollegen, die Dich bereits jetzt zu dem nächsten Team Event erwarten

Deine Aufgaben:

  • Als Consultant IT Service Management (m/w/d) übernimmst Du Verantwortung für eigene Projekte und stellst den erfolgreichen Einsatz unseres Produktes KIX beim Kunden sicher

  • Du berätst den Kunden bei der Implementierung von KIX auf fachlicher Ebene und konfigurierst eventuelle Anpassungen entsprechend den Kundenwünschen

  • Du gewährleistest die bestmögliche Betreuung Deines Kunden, indem Du ihm als Ansprechpartner zur Verfügung stehst, Fragen beantwortest, das System administrierst oder Upgrades einleitest

  • Damit Dein Kunde das volle Potential unseres Produktes ausschöpft, führst Du Workshops und Schulungen vor Ort beim Kunden durch

  • Intern arbeitest Du eng mit den Abteilungen Softwareentwicklung, Support und Vertrieb zusammen und bildest für diese die Schnittstelle zum Kunden hin

Dein Profil:

  • Du hast einen Abschluss in Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang; alternativ bringst Du einschlägige Berufserfahrung in Kombination mit einer Ausbildung in Fachinformatik mit

  • Du verfügst über Grundkenntnisse in Linux, SQL und Webtechnologien sowie in Prozessgestaltung und -modellierung (UML, BPMN)

  • Du übernimmst gern die Verantwortung für eigene Projekte und nutzt gängige Projektmanagementmethoden, um zu bestmöglichen Ergebnissen zu gelangen

  • Du arbeitest gern lösungsorientiert, bist kommunikativ und hast Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen

  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, vermittelst gern technisches Wissen und hast keine Scheu vor Reisetätigkeit (15%)

weitere Informationen als PDF

Hier bewerben

Sende deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:

  • jobs@cape-it.de
    Betreff: "2019 Consultant IT Service Management"
  • Bei Fragen wende Dich gerne an unsere Personalabteilung unter der Telefonnummer 0371/27095611

Zurück