zurück

Verstärke unser Team Marketing am Standort Dresden als:

Marketing-Referent PR & Content (m/w/d)

Deine Aufgaben:

 

  • Als Marketing-Referent PR & Content (m/w/d) verantwortest Du im engen Austausch mit Partnern und Dienstleistern die Koordination von Anzeigen und Advertorials
  • Du arbeitest intensiv mit den angrenzenden Unternehmensbereichen zusammen mit dem Ziel einer reibungslosen Kommunikation
  • Zudem steuerst Du die Planung sowie das Controlling des Budgets der Anzeigen, erstellst regelmäßige Reportings und achtest auf eine kontinuierliche Optimierung von Prozessen
  • Zur Vermarktung der Produkte setzt Du redaktionelle Texte für unterschiedliche Medien und Kanäle wie Newsletter, Anzeigen, Interviews, Produktblätter etc. in geeigneter Zielgruppenansprache um
  • Durch das regelmäßige Pflegen der Inhalte auf der Website stellst Du die Aktualität unserer Onlinepräsenz sicher
  • Du planst und optimierst Kampagnen über alle Online Marketing Kanäle hinweg (z. B. XING, Facebook, Instagram, Twitter, sowie Google Ads) und hast Erfahrung im Bereich Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • In Absprache mit unserer Grafikerin und unserer Werbeagentur übernimmst Du kleinere grafische Arbeiten

Dein Profil:

  • Du kannst ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder verwandter Studiengänge oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen

  • Du bringst PR-Erfahrung in Text & Konzeption mit und besitzt Mut zum kreativen Querdenken

  • Du bist ein Kommunikationstalent und hast ein Gespür für Bilder und Inhalte für die Erstellung von ausdrucksstarken Texten

  • Du besitzt eine hohe strategische Fachkompetenz und verfügst über einen souveränen Umgang mit PR-Instrumenten

  • Deine organisierte und strukturierte Arbeitsweise ermöglicht Dir die termingerechte Umsetzung von Ergebnissen

  • Deine Flexibilität und Lösungsorientierung helfen Dir unsere Kommunikationskonzepte umzusetzen

  • Du bringst Freude am Umgang mit Menschen mit

  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der deutschsprachigen Medienlandschaft

  • Du kannst auf sehr gute Kenntnisse in Office-Tools, Adobe Creative Suite und CMS-Software (z. B. Contao) zurückgreifen

  • Du hast Freude am kreativen Gestalten von Werbemitteln für Print- und Onlinemedien unter Berücksichtigung unseres Corporate Designs

  • Du hast ein gutes Auge für Gestaltung, Typografie und Bildsprache

  • Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was wir bieten:

 

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum, in dem Du Deine Ideen in die Tat umsetzen kannst
  • Kurze Wege, flache Hierarchien und ein kompetentes Team, in dem Du sowohl gefordert als auch gefördert wirst
  • Umfassende Einarbeitung in unsere Produkte sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, um Deine Kenntnisse stets aktuell zu halten
  • Sicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten mit HomeOffice-Möglichkeit, die die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie einfach machen
  • Ein neues, modern eingerichtetes Büro, das zum Arbeiten unter besten Bedingungen gemacht ist
  • Offene Unternehmenskultur und sympathische Kollegen, die Dich bereits jetzt zu dem nächsten Team Event erwarten

 

weitere Informationen als PDF

Hier bewerben

Sende deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an

  • Bei Fragen wende Dich gerne an unsere Personalabteilung unter der Telefonnummer 0371/27095611

Zurück