Cookies ermöglichen eine vielzahl von Funktionen, die Ihren Besuch auf unserer Website angenehmer gestalten. Indem Sie die Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Für weitere Informationen, klicken Sie bitte hier. Ich stimme zu

Das neue Release: KIX 2017 ist da!

Wir freuen uns, Ihnen folgende neuen Erweiterungen für KIX und KIX Professional präsentieren zu dürfen:

  • Bereitstellung eines Installers für die Nutzung auf Microsoft Windows Systemen
  • Überarbeitung und Vereinheitlichung der Übersichtsseite im neuen nutzerfreundlichen Self Service Portal
  • Adressbuch für eMail-Adressen, die nicht in der Stamm-Datenbank des Systems sind
  • Umbenennung der Bezeichner "Besitzer" in "Bearbeiter" sowie "Kundenbenutzer" in "Ansprechpartner"

Zusätzlich wurde KIX Professional erweitert um folgende vorteilhafte Funktionen:

  • Bereitstellung eines öffentlichen Portalfrontends zur Einbindung in Fremdsysteme (z. B. unternehmenseigene Intranets) für das Anlegen und Verfolgen von Servicevorgängen ohne Anmeldung, sondern mit einem Transaktions-Token
  • Optimierung der Sammelaktionen von CIs in der CMDB 
  • Integration eines Fragebogenmoduls zur Unterstützung des Helpdesks in Form eines Gesprächsleitfadens bei der Ticketerstellung
  • Erweiterung der CMDB-Funktionalitäten um die Einführung von Baseline-CIs (Soll/Ist-Vergleich von CI-Attributen) zur besseren Unterstützung des ITIL-Prozesses Change Management
  • Filtermöglichkeiten im CMDB-Explorer
  • Events für Checklisten, so dass z.Bsp. auf negative Checklisten-Einträge mit dem Versand einer Mail reagiert werden kann
  • Auftragsmanagement steht jetzt auch im Self Service Portal zur Verfügung
  • Verwaltung von Übersetzungen (Texte) im Admin-Bereich

Download hier

Zurück