Cookies ermöglichen eine vielzahl von Funktionen, die Ihren Besuch auf unserer Website angenehmer gestalten. Indem Sie die Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Für weitere Informationen, klicken Sie bitte hier. Ich stimme zu

Release-Information zu KIX 2017

Folgende neue Erweiterungen werden im KIX 2017 bzw. KIX Professional 2017 u. a. enthalten sein:

  • Integration eines Fragebogenmoduls zur Unterstützung des Helpdesks in Form eines Gesprächsleitfadens bei der Ticketerstellung

  • Bereitstellung eines öffentlichen Portalfrontends zur Einbindung in Fremdsysteme
    (z. B. unternehmenseigene Intranets, Ticketanlage und Ticketverfolgung)

  • Überarbeitung und Vereinheitlichung der Übersichtsseite im Self Service Portal

  • Bereitstellung eines MSI-Installers für die Nutzung von KIX und KIX Professional auf Microsoft Windows Systemen

  • Erweiterung der CMDB-Funktionalitäten um die Einführung von Baseline-CIs (Soll/Ist-Vergleich von CI-Attributen)

  • Optimierung der Sammelaktionen von CIs in der CMDB


In den Funktionsreleases für KIX 2017 und KIX Professional 2017 werden zudem viele Features umgesetzt, die die Arbeit im Ticketprozess (z. B. Umgang mit Textbausteinen) sowie in der CMDB-Pflege (z. B. Bereitstellung eines Device-Logbuchs für die strukturierte, konfigurierbare Ausgabe von CI-Informationen) erheblich verbessern.

Aktuelle Informationen sind hier zu finden.

Zurück