Implementierung

Egal, in welcher Konstellation Sie die Software zur Unterstützung der Service-Teams einsetzen wollen, wir helfen Ihnen bei der Abbildung Ihrer Prozesse und Abläufe mit unserem System. Dabei liegt unser Fokus auf der Minimierung von Folge- und Updatekosten.

Aufgrund unser langjährigen Erfahrung kann unser Service-Team Ihnen hierbei optimal helfen. Sprechen Sie uns einfach an.  

Anpassung

Sie setzen KIX oder KIX Professional schon zur Unterstützung Ihres Service-Teams ein, aber im Tagesbetrieb haben sich neue Anforderungen ergeben? Oder möchten Sie eigene Ideen zur Optimierung Ihrer Service Aufgaben im System wiederfinden, haben Performance Engpässe festgestellt oder müssen neue Dienstleister einbinden?

Fragen Sie uns an. Unser Expertenteam unterstützt Sie tatkräftig, Ihre Anforderungen zielgerichtet zu formulieren und realisieren.

Integration

Sie arbeiten bereits mit KIX oder KIX Professional, aber im Arbeitsprozess stehen Ihnen noch nicht alle notwendigen Daten an den passenden Stellen zur Verfügung? Sie suchen nach Kunden- oder Vertragsdaten, ausgelieferten Produkten oder benötigen aktuelle Informationen vom Netzwerk-Monitoring?

Genau da bringen wir unsere Expertise ins Spiel, denn unser System bietet eine Vielzahl an Schnittstellen zur Daten-Integration. Wir helfen Ihnen, relevante Datenquellen zu lokalisieren, die entsprechenden Schnittstellenanforderungen zu formulieren und kümmern uns um die gesamte Implementierung.

Aktualisierung

Sie setzen KIX oder KIX Professional schon seit langem zur Unterstützung Ihres Service-Teams ein, Sie benutzen jedoch noch eine Version, die nicht mehr supportet wird und für die es keine Fehlerbereinigungen (Patch-Releases) mehr gibt? Oder haben Sie in Ihrem System eigene Anpassungen vorgenommen, die Probleme verursachen?

Wir unterstützen Sie gerne bei der Aktualisierung und Systembereinigung. Aufgrund unserer langjährigen Praxiserfahrung wissen wir genau, welches Update-Vorgehen für Sie am Besten wäre und geben Ihnen nützliche Optimierungsvorschläge an die Hand.

Flexible Bedarfs­unterstützung

Der Leistungsumfang eines Prepaid-Paketes beinhaltet u.a. folgende Aktivitäten:

  • Beratung und Unterstützung bzgl. ITIL und IT-Service Management
  • Beratung, Konzeption und Unterstützung im Umfeld der Applikation OTRS / KIX
  • Anpassung, Weiterentwicklung und Integration der Applikation OTRS / KIX
  • Workshops und Schulungen zur Applikation OTRS / KIX