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Die Verbesserung unserer Software schreitet mit großen Schritten …

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Zwei brandneue Anwenderberichte

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Erweiterung des Zusatzmoduls KIX Connect um neues Backend i-doit

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it-sa Nürnberg

Die it-sa ist Europas größte IT-Security Messe und eine der bedeutendsten weltweit. Die …

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Erfolgsgeschichten

Globits als bundesweit agierendes Systemhaus suchte nach einem Service Management System, das dem Unternehmen vom ersten Tag an einen spürbaren Mehrwert bringt - und hat das in KIX gefunden.

Die OSRAM Continental GmbH ist ein in 2018 neugegründetes Joint Venture für Intelligente Automotiv Lich‚ttechnik zwischen OSRAM und Continental. Innerhalb von nur zwölf Tagen wurde hier mit KIX ein funktionierendes Servicedesk auf die Beine gestellt.

Die Aucotec AG, ein Hersteller von mehreren CAD-Software-Programmen (gesamt 45.000 Lizenzen) mit dem Kernprodukt Engineering Base und Hauptsitz in Hannover verwendet seit Juli 2017 KIX in Deutschland und allen auslädnischen Niederlassungen. 

Die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück mit 70 Einrichtungen hat den Wechsel von OTRS und KIX4OTRS auf KIX erfolgreich vollzogen. Davon profitieren nun etwa 1500 Mitarbeiter und über 3500 Menschen mit Behinderungen, denen die HHO zuverlässig hilft und zur Seite steht.

Die Bavaria Cleaning Gebäudereinigungs GmbH aus München nutzt KIX sowohl als Servicedesk, als auch für das Auftragsmanagement der Reinigungsteams.

"Getadelt wird ja schnell und mit Lob gehen viele sparsam um, aber die Qualität bei cape IT ist bei allen, mit denen ich zusammen gearbeitet habe, sehr hoch. Man kann die cape IT nur empfehlen. Wir sind sehr zufrieden."

Peter Garron, Organisation IT Telekommunikation, SURTECO GmbH

"Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die unglaubliche Flexibilität und hohe Dienstleistungsbereitschaft bedanken. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass die oftmals kurzfristig platzierten Anforderungen sehr stark gefordert haben. Umso mehr ziehe ich meinen Hut vor Ihnen und Ihrem Team."

René Müller, Leiter Realisierungsmanagement & Field Service, htp GmbH

"Wir haben KIX 17 im Rahmen einer Migration von Dynamics CRM im Herbst letzten Jahres eingeführt.
Seitdem haben wir >4.000 Supportanfragen mit dem Tool bearbeitet und die Erfahrungen sowohl unserer Kunden, als auch der internen Kollegen war durchweg positiv. Das Tool wird nach einer kurzen Einweisung als intuitiv bedienbar eingeschätzt und die Arbeit geht sehr effizient vonstatten. Support-Anfragen wurden von c.a.p.e. IT durchweg schnell und professionell gelöst."

Sascha Plumhoff, Manager IT, AUCOTEC AG

"cape IT bot uns eine bessere Flexibilität als wir bei großen Anbietern hätten erwarten dürfen."

Frank Dressel, IT Leiter, SHKRO Rodewisch

"Das ist schon eine ausgesprochen kollegiale Beziehung. Die nehmen uns ernst, verstehen unsere Probleme und Pläne, helfen weiter.“

Dieter Stolte, IT-Service; Deutsche BKK, Wolfsburg

"cape IT hat für unsere Ideen immer schnell die passende Umsetzung erstellt. Das Customizing an unsere Vorstellungen hätten wir mit einem anderen System wohl nicht so leicht hinbekommen.“

Andreas Lorenz, Leiter IT Infrastruktur, REGIOCAST

"Aufgrund des Ticket-Systems sind wir heute gegenüber unseren IT-Anwendern wesentlich aussagekräftiger und den Problemen deutlich kompetenter auf der Spur.“

Thomas Wache, Leiter System Management, IMA Klessmann GmbH

"Bis in die Geschäftsleitung ist aufgefallen, dass die Zeiten zur Lösung von Problemen merklich kürzer geworden sind.“

Alexander Scholz, IT Administrator, Schloz Wöllenstein GmbH & Co. KG

Service & Produkte

Beratung

Wir führen vor Ort eine umfassende Analyse Ihrer Anforderungen durch und erstellen mit Ihnen gemeinsam ein transparentes Konzept für Ihr individuelles Service Management System.

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Unterstützung

Wir stehen Ihnen während der Umsetzung tatkräftig zur Seite. Wir passen Ihr System exakt an Ihre Anforderungen, Strukturen und Prozesse und machen Sie für den Umgang mit Ihrem neuen Service Tool.

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Service

Durch unsere Spezialisierung und langjährige Projekterfahrung wissen wir genau, was im Störungsfall zu tun ist und haben schnell Antworten auf Ihre Benutzungs- und Konfigurationsfragen. Je nach Vereinbarung sind wir bis zu 24/7 für Sie da!

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Produkte

Wir sind Hersteller und Dienstleister der Open Source Service Software KIX und KIX Professional. Mit diesen leistungsfähigen, maßgeschneiderten Werkzeugen lassen IT Service und Technischer Service ITIL-konform steuern und deutlich effektiver gestalten.

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